Rund um die Familie

- nicht nur Scheidungsanwalt -

Bereits bei der Kanzleigründung im Jahre 1994 war es uns ein Anliegen, Familien eine juristische Rundumversorgung anbieten zu können. In 20 Jahren im Dienste der Mandantschaft hat sich ein Potpourri an Tätigkeiten ergeben, dass nicht mit dem Rechtsgebiet Familienrecht oder der Bezeichnung Scheidungsanwalt zusammengefasst werden kann.

Der Bedarf der sich im Laufe der Zeit für die Mandantschaft ergeben hat, umfasst Fragen und Probleme, die sich anlässlich eines Familienlebens ergeben, die aber neben dem Familienrecht auch andere Rechtsgebiete betreffen, wie Mietrecht, Erbrecht, Nachbarrecht / Grundstücksrecht & Immobilienrecht, Schenkungsrecht, Kaufrecht und Gewährleistungsrecht oder auch die Frage, wie schütze ich mein Kind, wenn es in einem Strafverfahren als Zeuge benannt ist. Mehr zum Zeugenbeistand.

In der emotional oft sehr angespannten Atmosphäre einer Streitigkeit, sei es mit dem Ehepartner, dem eigenen Kind, den Eltern, dem Miterben, dem Mieter/Vermieter, dem Nachbarn, oder mit dem Wohnungseigentum, geht es darum, einen verlässlichen Berater und anwaltlichen Vertreter zu finden, der hilft, die offenen Fragen kompetent einzuschätzen.

Die Wahrnehmung und vehemente Vertretung Ihrer Interessen steht im Focus unseres Handelns. Eines unserer Prinzipien besteht dabei in dem Bestreben nach Vermeidung kostenträchtiger und zeitaufwändiger gerichtlicher Prozesse, um Ihre Probleme möglichst zeitnah und kostengünstig zu lösen.

Im Sinne des Mandanten erarbeiten wir praktikable und durchsetzbare Lösungen. Von besonderer Bedeutung ist dabei der persönliche Kontakt zu jedem einzelnen Mandanten, der für uns im Mittelpunkt unserer übergreifenden anwaltlichen Beratungsleistungen steht. Im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes ist es für uns selbstverständlich, nötigenfalls auch externe Berater einzubinden, um zu adäquaten Problemlösungen zu kommen. Wir verfügen über ein Netz von Gutachtern aus den verschiedenen Lebensbereichen.


 
bhum-adam 2018-09-26 wid-11 drtm-bns 2018-09-26